Über Unternehmen Natur

Schloss
Mit Unternehmen Natur möchten wir nicht nur Menschen für die „Natur“  begeistern, sondern als kleines Unternehmen einen Weg einschlagen, der den Spagat zwischen Unternehmertum und Naturschutz vereinbart.
Dazu wollen wir mit unternehmerischen Mitteln Projekte mit Kindern und Jugendlichen sowie allen Interessierten realisieren, wie zum Beispiel die Bereinigung von Gewässerabschnitten von Müll oder Exkursionen in die nähere Umgebung.

Nicht allein weil dadurch eine große Menge Plastikmüll am Stapellauf gehindert wird, sondern weil in den Köpfen einer jungen Generation damit ein Bewusstsein geschaffen wird, zu Vorgängen in der Natur und Verantwortung für unserer Welt.

Es geht dabei nicht um den erhoben Zeigefinger, sondern um eine Einladung, die Welt nicht unbedingt besser oder komplett anders zu gestalten, sondern einfach so zu sehen, wie sie ist: Ständig im Begriff sich zu verändern.

Und wir tun das nicht nur, um uns und den folgenden Generationen einen hoffentlich einigermaßen funktionierenden Lebensraum zu hinterlassen, sondern vor allem auch, weil wir uns für die so unglaublich unterschiedlichen und faszinierenden Lebensformen auf unserem Planeten begeistern!