Lassaner Winkel Dach groß

Lassaner Winkel Tour

Erlebnisse auf dem Festland

Selbstverständlich zieht es die meisten Urlauber an die Küsten der Ostsee. Hinter der Insel Usedom gibt es jedoch einen Lebensraum zu entdecken, der voll ist mit zauberhaften Seen, einzigartigen Naturreservaten und imposanten Zeugnissen vergangener Epochen. Hier fühlen sich die mächtigen Seeadler genauso wohl wie viele Zugvögel die sich dort wunderbar beobachten lassen. Wir möchten Sie einladen,während einer Jeep Safari das Land hinter der Küste zu erkunden und einen spannenden und abwechslungsreichen Tag inmitten einer komplexen und enorm artenreichen Region mit uns zu verbringen.

Tagestour ca. 7 Stunden

Der Startpunkt der Tour ist Greifswald. Für unsere Gäste von Usedom ist der Treffpunkt der Bahnhof in Wolgast.

Inhalt: Die schönsten Ecken des Lassaner Winkels, leckeres Mittagspicknick, Getränke, kleine Wanderungen, Tourdauer ca 6h.

Mehr Informationen!

Buchung: Tel: 0176 / 56 949 272

13 Gedanken zu “Lassaner Winkel Tour

  1. Lieber Florian,
    krass! Klasse! Genial!
    Soviel vorab zu dem Tag im Lassaner Winkel, den Du uns beschert hast. Wir, das sind meine Schwiegereltern (Frau Müller hat den Ausflug für uns gebucht), mein Schwager nebst Frau und Söhnen sowie meine Frau und ich mit unseren Töchtern. Obwohl schon ein wenig her (wir waren vor anderthalb Monaten mit Dir unterwegs), wirkt der Tag immer noch nach. Eine Zeitreise in die ferne und nahe Vergangenheit, ein wenig Geologie, Wasserbüffel, Seeadler, Kormorane und freche Kolkraben, Forst und Wald und der Unterschied zwischen beidem, ein Abenteuertrip auf eigene Faust, Feuer mitten im Wald, ein Picknick der Extraklasse (Sultans Freude!!!), Kinder auf dem Autodach, Terraformer mit Biberfell, das waren so die Eckdaten. All das gewürzt mit guter Laune, jeder Menge Infos aus Deinem Wissensfundus rund um die Natur, einer extrem entspannten Sicht auf die kleinen und großen Kümmernisse dieser Welt und des kleinen, von uns bereisten Ausschnitts derselben, eine Prise Defender-Technik, eine Handvoll Jägerlatein… ich glaube, jeder von uns hat Fragen zu seinen speziellen Interessen gestellt, keinem bist Du eine Antwort schuldig geblieben. Respekt und Anerkennung dafür!
    Sowie ein herzliches Dankeschön für diese wunderbare, begeisternde, nachhaltige Erfahrung. Ich kann nur sagen: Weiter so! und spreche damit im Namen aller Beteiligten. Wir wünschen Dir, dass Deine Neugier auf neue Gäste und weitere solcher Tage erhalten bleibt, dass Du weiter mit Elan und Freude diese wunderbare Landschaft vermittelst und Dir der Spaß, den Du dabei ausstrahlst, erhalten bleibt. Dass sich immer wieder interessierte Menschen finden werden, die sich auf eine Tour von Dir mitnehmen und sich von Deiner Einstellung anstecken lassen, daran zweifle ich nicht. Selbst wir haben ja mit der Lassaner-Winkel-Tour erst einen Bruchteil Deines Repertoires kennen gelernt.
    In diesem Sinne alles Gute für die Zukunft!
    Familie Müller (Senior), Familie Müller (Junior) und Familie Wicht

  2. Ein herrliches Erlebnis war unsere Tour durch den Lassaner Winkel. Nach einer anschaulichen Lektion über die Geologie des Landes erfuhren wir viele Zusammenhänge, die wir noch nicht kannten: Wir sahen Fichten- und Kiefernforste mit soldatisch ausgerichteten Bäumen und im Gegensatz dazu den lebendigen, abwechslungsreichen Naturwald. Wie entwickeln sich Hochmoore, wenn sie trockengelegt und wieder vernässt werden? Inwiefern nützen die Biber durch ihre Dämme nicht nur sich selbst, sondern der ganzen Natur? Und dazu lieferten der Wald, die Wiesen, die Bäche jede Menge Beispiele. Ja, Florian kennt sich nicht nur aus in der Natur, seine Begeisterung springt auf jeden über, der dabei ist.

  3. Lieber Florian,
    es war ein rundum toller Tag! Deine Erklärungen sehr erhellend und die Wunder der Natur sind mal wieder an die Oberfläche gelangt. Vielen Dank dafür! Das Essen war sehr lecker, auch dafür Dank!
    Liebe Grüße und vielleicht bis bald mal wieder?!
    Katharina, Reinhard & Co

  4. Als zwei ziemlich alteingesessene Greifswalder Einwohner waren wir nicht so überzeugt, dass uns in dieser Gegend noch viel Neues geboten werden kann. Aber das war eine Fehleinschätzung!
    Lieber Florian, wir danken dir für diese Reise, auf der wir gedanklich und gegenständlich von der Vergangenheit bis zur Zukunft vieles miteinander verknüpfen, sehr gegenwärtig versteckte Ecken in der Landschaft entdecken sowie dein tolles Picknick am See genießen konnten.
    Weiterhin viel Erfolg bei all deinen Vorhaben.
    Birgit und Werner

  5. 3 Generationen in einem Auto, Opa und 3 Enkel auf dem Dach!!
    Ein unvergesslicher Tag, den wir am 24. März mit Dir, lieber Florian oder besser Du mit uns, erleben durften.
    Den eigentlich im Stillen ruhenden „Lassaner Winkel“ gegenüber von Usedom hast Du uns eindrucksvoll „aufgeschlossen“. Du bist wunderbar auf die 3 Kinder/ Enkel eingegangen, hast uns „die Zeit“ verdeutlicht und uns die Biber achten und beachten lassen, die Seeadler und die Kormorane gezeigt.
    Der Wechsel zwischen im Auto, auf dem Auto und zwischendurch zu Fuß gehen: einfach gelungen!
    Natürlich Dein selbstgebackener Kuchen, der eigene, schmackhafte Brotaufstrich: toll!!
    Ergebnis: Ein beeindruckendes Erlebnis, Deine Achtung vor der Natur, Deine Haltung „Leben mit der Natur“: Respekt und DANKE.
    Wir wünschen Dir und noch vielen Neugierigen unvergeßliche Touren.

    1. Herzlichen Dank für den schönen Kommentar! Ich fand den Tag mit euch auch klasse! Herzliche Grüße!

  6. Nach diesem Tag ist der Kopf zugleich voll (voller Eindrücke, Anregungen und Ideen) und leer ( freier Geist, durchatmen, Abstand vom Alltag).
    Vielen Dank dafür!
    Wir wohnen in einem unglaublich schönen Fleckchen Erde 😉
    Lea & Moritz aus Greifswald

  7. Hi Florian,
    herzlichen Dank für wunderschönen, interessanten, abwechslungsreichen, amüsanten, coolen, lehrreichen 😉 Tag. Wir sind gern auf dem Dach durch die Natur geschaukelt und denken noch lange an die eierlegenden Traktoren und gefährlichen Schmetterlinge 😉
    Viel Erfolg für deine Konzept die Liebe zur Natur an deine Gäste weiterzugeben!

  8. Lieber Florian,
    vielen Dank für diesen wunderschönen Tag! Geniale Safari! Wir haben sehr viel gelernt über unsere schöne blaue Erde. Und natürlich: Adler, Adler, Adler!! Weiterhin viel Spass + Erfolg, Martina + Jürgen

  9. WOW – was für ein schöner Tag im All- Tag, auch wenn ich den Lassaner Winkel schon kannte, waren es wahnsinnig schöne Eindrücke & Erlebnisse, eine komplett neue Sicht auf vieles sozusagen. Perspektivenwechsel 😉
    Danke! Anke

  10. Ein sozusagen gewonnener Tag mit Naturerlebnissen nur vom Feinsten! Florian steuerte den Gelände-Dino sicher durch Dick und Dünn. Essen und Trinken köstlich, übertroffen eigentlich nur von seinen sachkundigen und locker dargebotenen Informationen über Natur, Kultur und Geschichte der Gegend. Danke ! Gerne wieder !

  11. Welch ein wundervoller 1. Frühlingstag. Es war alles perfekt. Gutes Essen, gutes Wetter und unfassbar viel Wissenswertes über meine Heimat, dass ich als Pommer noch nicht kannte. Eine bereichernde Perspektive. Vielen Dank Florian!

  12. Danke für die schöne Zeit! 😉 Danke für die wunderschönen Plätze, die du uns gezeigt hast, für das neuerlernte Wissen, für den superleckeren Kuchen und für die aufregende Autofahrt. Ach, einfach Danke für den tollen Tag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.